Herzlich Willkommen
beim BC Aresing
60 Jahre BC Aresing

60 Jahrfeier verschoben

Am Mittwoch den 29.04.2020 fand bereits die 10. Festausschusssitzung des BC Aresings zur 60 Jahrfeier, wieder über eine digitale Videokonferenz, statt. Das entscheidende Thema war: „Wie planen wir weiter mit unserem Fest vom 09.-12.07.2020“. Darüber, dass das Fest aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation definitiv nicht durchgeführt werden kann, waren sich alle Anwesenden einig. Es standen vier Möglichkeiten zur Auswahl: - Komplett absagen - verschieben auf Herbst - verschieben auf 2021 - verschieben auf 2022. Das Abstimmungsergebnis war eindeutig. Somit wird das Fest vom 08.-11.07.2021, am zweiten Wochenende im Juli stattfinden.

Aktuell ist dem BC Aresing kein Fest bekannt, welches auch an diesem Wochenende stattfinden soll. Der Festausschuss hofft deshalb, dass die umliegenden Vereine eine Doppelbelegung vermeiden. Das Programm des Festes für nächstes Jahr soll größtenteils übernommen werden.

Sobald das neue Programm feststeht, wird dies natürlich über die bekannten Medien verteilt.

Natürlich gab es noch viele weitere Themen zu besprechen. Die Wichtigsten für die Besucher, Mitglieder, Gemeindebürger, Sponsoren, … sind hier zusammengefasst:

  • Werbepartner Festzeitschrift: Auch 2021 wird es eine Festzeitschrift geben. Mit allen Werbepartnern der Festzeitschrift wird Kontakt aufgenommen.
  • Einladung Ortsvereine: Die bereits verteilten Einladungen sind hinfällig. Die neuen Einladungen werden Anfang des Jahres 2021 verteilt.
  • Personalplanung: Die Verantwortlichen werden entsprechend informiert.

Der BC Aresing hofft, dass auch im Jahr 2021 die enorme Hilfsbereitschaft der Mitglieder und Gemeindebürger vorhanden ist, denn die Personalplanung ob Küchen, Bedienungen, Ausschank, … war bereits zu 90% abgeschlossen.

Nach 1 ¾ Stunden war die Festausschusssitzung beendet. Jeder ging aus der Sitzung mit einem teils mulmigen aber auch positiven und guten Gefühl. Enttäuscht, dass das Fest nicht stattfinden kann und über den enormen Mehraufwand, aber trotzdem positiv gestimmt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Gesundheit unserer Besucher, Mitglieder, Gemeindebürger, aller Menschen steht im Vordergrund!!! 

WIR SEHEN UNS ALLE NÄCHSTES JAHR VOM 08.-11.07.2021 BEI DER 60JAHRFEIER DES BC ARESING.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei Andreas Zeitlmair (1. Vorsitzender) oder bei der Vorstandschaft/Festausschuss des BC Aresing melden.

Programm

Donnerstag 08.07.2021

Donnerstag 08.07.2021

Für das Jahr 2020 war für Donnerstag „Die Nacht der Grand Prix Sieger mit den Zillertaler Haderlumpen und Sigrid & Marina“ geplant.

Ob auch im Jahr 2021 „Die Nacht der Grand Prix Sieger“ stattfindet, ist fraglich.

Denn die Zillertaler Haderlumpen haben eigentlich im Juni 2021 ihr Abschiedskonzert. Das Konzert 2020 in Aresing wäre eines der Letzten in Deutschland gewesen. Ob die Abschiedstournee aufgrund der vielen Konzert-Absagen verlängert wird, wird von den Zillertaler Haderlumpen erst im Herbst 2020 bekannt gegeben. Deshalb werden alle bereits verkauften Tickets wieder zurück genommen. Die Rückgabe erfolgt auf demselben Weg, wie die Tickets bezogen wurden (SOB Zeitung, Online Eventportal Donaukurier, Tee & Schokoladenhaus SOB.)

Der Festausschuss hat bereits diverse Alternativen geprüft und wird diese, sobald eine Entscheidung getroffen wurde, entsprechend bekannt geben.

Freitag 09.07.2021

Freitag 09.07.2021

Das DREAM ON OPEN AIR wird auch im nächsten Jahr stattfinden. Mit den DJ’s wurde bereits ein neuer Vertrag aufgesetzt und unterzeichnet.

Der Kartenvorverkauf wird Anfang 2021 stattfinden.

Samstag 10.07.2021

Samstag 10.07.2021

Die am Samstag 2020 geplanten Jugendturniere werden natürlich auch 2021 stattfinden. Die bereits eingeladenen Vereine werden über die weitere Vorgehensweise informiert.

Das Kabarett mit Stefan Otto und seinem Programm „Gmahde Wiesn“ wird eins zu eins übernommen. Die neuen Verträge wurden entsprechend angepasst und bereits unterschrieben. Die erworbenen Karten verlieren deshalb NICHT ihre Gültigkeit und können behalten werden (ACHTUNG: Neues Datum Samstag 10.07.2021). Falls jemand die Karten zurückgeben will, ist dies natürlich ohne Probleme bei den bekannten Vorverkaufsstellen möglich. Die Vorverkaufsstellen werden den Kartenvorverkauf bis zum Fest fortführen. Vielen Dank hierfür!!! Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach (nur in Aresing), Bäckerei Huber (Aresing), M&M Moden (SOB), Sport Paul (Kaufland SOB), Homepage: www.otto-stefan.de.

Sonntag 11.07.2021

Sonntag 11.07.2021

Der Sonntag wird wie geplant stattfinden: Kirchenzug der Ortsvereine, Festgottesdienst im Festzelt, Festreden, Ehrungen, Turniere (Eingeladene Vereine werden informiert) und zum Ausklang Unterhaltungsmusik mit der Party- und Oktoberfestband myOmei.

  • Fußball Junioren

    Fußball Junioren

  • Fußball Senioren

    Fußball Senioren

  • Stockschützen

    Stockschützen

  • Tennis

    Tennis

  • Turnen

    Turnen

  • Volleyball

    Volleyball

  • JFG Weilachtal

    JFG Weilachtal

  • BC Aresing
  • BC Aresing
  • BC Aresing